Juror Erwin Stickling (rechts) und Cliff Lehnen (Stellvertretender Chefredakteur, Personalwirtschaft) auf der Aftershow-Party der „Headhunter of the Year“-Gala 2016

Juror des Tages: Der Chefredakteur der Personalwirtschaft

München, 12. Mai 2016 – Nach der erfolgreichen Jurysitzung im Herzen von München werden nun täglich auf diesem Blog die acht Juroren vorgestellt. Den Anfang macht der Chefredakteur und Programmleiter der Personalwirtschaft: Erwin Stickling. Er ist spezialisiert auf die Themen betriebliche Altersversorgung, HR-Software, Zeitarbeit und HR-Beratung.

Die Personalwirtschaft, das Magazin für HR-Management, berichtet über Personalarbeit in namhaften deutschen und internationalen Unternehmen. Experten aus Praxis, Consulting und Wissenschaft liefern eine informative und spannende Lektüre für ein innovatives Personalwesen. Außerdem berichtet sie über Trends in Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding und vieles mehr. Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema, das aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird. 

Seiner Meinung nach ist die Zusammensetzung der Jury der Headhunter of the Year Awards aus Personalexperten, Wissenschaftlern und HR-Entscheidern klug gewählt, da durch sehr viele unterschiedliche Sichtweisen und Perspektiven eingenommen werden, was zu einer vielfältigen Diskussion unter den Fachexperten geführt hat.

Er nimmt an den Headhunter of the Year Awards als Juror teil, da es eine gute Möglichkeit sei in der intransparenten Personalberatungsbranche Qualität auszuzeichnen. Ihn interessiert vor allem, wie eine Zusammenarbeit zwischen Personalberatern und Recruitern aussehen muss, so dass sie am „Fruchtbarsten“ sein kann.

Eine große Herausforderung für die Personalberatungsbranche sei, dass Unternehmen zunehmend Active Sourcing betreiben. Die Beratungen müssen in digitale Prozesse investieren, um der wachsenden Konkurrenz durch die Unternehmen entgegen wirken zu können.